Teambuilding und Firmenevents in der Schweiz & im Ausland

Ich habe Teams in verschiedenen Umgebungen, von Unternehmen über Militär bis hin zum Sport, geschult und entwickelt. Ich bin darauf spezialisiert, Team-Erlebnisse bereitzustellen, die energiereich, anschaulich und auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Zu den Aktivitäten zählen Hinderniskurse, Schnitzeljagden, Chaosübungen, Gruppentraining, Simulation von Abenteuerrennen, Training in einem Team mit Protokollen und Aufgaben, die dazu dienen, Grenzen zu erweitern und Menschen auf sichere und kontrollierte Weise aus ihren Komfortzonen zu führen.

Themen

  • Leistung bei Chaos & Widrigkeiten
  • Der Zyklus des Flows & In-the-Zone Leistung
  • Teamzusammenhalt
  • Entwicklung von Führungsqualitäten
  • Vertrauen und Kommunikation
  • Deiner Komfortzone entfliehen
  • Widerstandsfähigkeit & Ausdauer

.

Meine Teamevents werden mit einem genauen Blick auf die Bedürfnisse des Kunden vorbereitet und geliefert. Ich arbeite mit jedem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die Stufe der Körperlichkeit der Gruppe und den Einstellungen entspricht. Einige Events sind körperlich extrem leicht (für drinnen und in Geschäftskleidung). Andere Events sind körperlich anspruchsvoll. Am häufigsten verwende ich eine Mischung mit dem Leistungsvermögen, dass das Team Aktivitäten innerhalb der Gruppe teilt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Herausforderung für jeden Teilnehmertyp geeignet ist.

Ein durchschnittliches Teamevent dauert 3 Stunden und findet draußen statt. Einige Events sind nur 1 Stunde lang und andere dauern einen ganzen Tag. Die Aktivitäten dienen dazu, die vom Kunden gewünschten Entwicklungsbereiche offen zu legen und zu schulen. Dies umfasst in der Regel eine Mischung aus Herausforderungen, die physische, kreative, mentale, vertrauensvolle, humoristische Aspekte umfasst sowie Kameradschaft, die Sinne, als auch das Bewusstsein anspricht. Ich habe auch erfolgreich Veranstaltungen durchgeführt, die ein individuelles, inspirierendes Gespräch mit einem Teamevent verbindet.

Past Clients

  • LK Zug Handball Team
  • ABV Stuttgart Lacrosse (German National Champions)
  • Police SWAT Team in Switzerland
  • Randstad Germany
  • SABMiller (now Anheuser-Busch InBev)
  • Nike Switzerland (Club der Töchter)
  • CrossFit Leman, CrossFit Zug / CrossFit Luzern, CrossFit Horgen

Team Training Background

  • Während meiner 18-jährigen Karriere in der Wirtschaft leitete ich zahlreiche globale virtuelle Teams in einem großen dezentralen multinationalen Finanzdienstleistungsunternehmen, das viele Kulturen umfasst.
  • Ich habe eine seltene zivile Ausbilderposition an militärisch orientierten Mental-Toughness-Trainingsakademien erworben, die an der SEAL Hell Week der USA-Navy orientiert sind. Ich habe über 5 Jahre lang 15 dieser +50-stündigen Veranstaltung gecoacht, die als transformative Erfahrung in Bezug auf persönliches Wachstum, Führung und Leistung im Team konzipiert wurden.
  • Ich habe vor mehr als 30 Team-Events und Mitarbeitern gesprochen.
  • Ich bin Autor von Büchern mit Fokus auf Denksport und aussergewöhnlichen Leistungen im Ausdauersport.

Interested?

Please contact me by email to discuss your needs.

Menu

Team Events

Team Building and Corporate Events in Switzerland & Abroad

I’ve trained and developed teams in a wide variety of settings, from corporate to military to sports. I specialize in delivering team experiences that are high-energy, memorable, and customized for the client’s needs. Activities include obstacle courses, scavenger hunts, chaos drills, group physical training, adventure race simulations, training in a team with logs, and tasks designed to expand limits and take people out of their comfort zones in a safe and controlled manner.

Themes

  • Performance in chaos & adversity
  • The Cycle of Flow & In-the-zone Performance
  • Team Cohesion
  • Leadership Development
  • Trust & Communication
  • Escaping Your Comfort Zone
  • Resilience & Perseverance 

 

My team events are prepared and delivered with a keen view of the client’s needs. I work with each client to ensure that the level of physicality is appropriate to the group and setting. Some events are extremely light physically (set for indoors and in business clothes). Other events are quite challenging physically. Most commonly, I incorporate a mix with the potential for the team to share activities across the group. This ensures that the challenge is appropriate for each attendee type.

An average team event is 3 hours in duration and takes place outside. Some events are as short as 1 hour and other events are as long as a full day. Activities are designed to expose and train the client’s requested area(s) of development. This typically includes a mix of challenges spanning physical, creative, mental, trust, humor, camaraderie, senses, awareness, and more. I have also successfully delivered events that combine a bespoke inspirational talk with a team event.

Past Clients

  • LK Zug Handball Team
  • ABV Stuttgart Lacrosse (German National Champions)
  • Police SWAT Team in Switzerland
  • Randstad Germany
  • SABMiller (now Anheuser-Busch InBev)
  • Nike Switzerland (Club der Töchter)
  • CrossFit Leman, CrossFit Zug / CrossFit Luzern, CrossFit Horgen

 

Team Training Background

  • During an 18-year corporate career, managed numerous global virtual teams in a large decentralized multinational financial services company, spanning many cultures.
  • Earned a rare civilian instructor position at military-oriented mental toughness training academies, which are modeled on the US Navy SEAL Hell Week. Over 5 years, I coached at 15 of these 50+ hour events, which are designed as transformational experiences in personal growth, leadership and performance in a team setting.
  • Delivered 30+ team events and on staff for dozens of others.
  • Author of books focusing on mind training and exceptional performance in endurance sports

 

Interested?

Please contact me by email to discuss your needs.

Share This