Jeff Grant macht den Unterschied

Ich werde beschrieben, dass ich eine ansteckende Begeisterung habe, unnachgiebige positive Energien versprühe und immer ein Lächeln zum Teilen verschenke. Die Wahrheit ist, ich bin einfach begeistert, zu leben und die Chance zu haben, meine Leidenschaften täglich auszuüben. Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verbessern und ihnen Werkzeuge und Erkenntnisse für das Gedeihen in der Not zu bieten. Je mehr Gelegenheiten ich habe, um neue Kontakte zu knüpfen und Menschen dabei zu helfen, die „Inner Coach’s Voice“ zu erwecken und zu stärken, desto glücklicher und erfüllter bin ich.

Jeff Grant - Author and Coach

Meine Perspektive und mein Coaching-Ansatz basieren nicht auf erstklassige Leistungen und einer Karriere in der professionellen Leichtathletik. Sie beruhen vielmehr darauf, den Kampf in mir und mit anderen auszuhalten und zu überwinden. Dies umfasst persönlich den Kampf um den Übergang von einem übergewichtigen, sitzenden IT-Experten zu einem Athleten mit extremer Ausdauer, den Kampf um den Übergang von einem gestressten Unternehmensmitarbeiter zu einem erfolgreichen Unternehmer und den Kampf weiterzusuchen und große Träume zu verwirklichen trotz der vielen Versuchungen, in seiner Komfortzone zu bleiben.

Do what you love: building a coaching practice

Ich habe die Philosophie von „Do what you love“ im Jahr 2010 voll und ganz angenommen, indem ich eine 18-jährige erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft hinter mir gelassen habe, um mich ganz auf das Coaching und Schreiben zu fokussieren. Beruflich bin ich Trainer, Autor, Motivationsredner und Teambuilder. Rein aus Freude bin ich Extremsportler, Musiker und Outdoor-Sportler. Ich bin auch ein aktiver Unterstützer der Wohltätigkeitsarbeit in Malawi und Kambodscha als Verwaltungsratsmitglied des gemeinnützigen Face-to-Face Project.

Presenting a bike to the village chief on a fitness-related charity visit to Malawi

2010 gründete ich die Hillseeker Fitness GmbH, ein Schweizer Unternehmen, das einem weltweiten Publikum Coaching-Anleitungen, -Bücher und -Inhalte zur Verfügung stellt und motivierende Gespräche mit Gruppen und Unternehmen führt. Ich habe 2016 die „Flow State®“-Bücher, eine Coaching-Reihe auf den Markt gebracht, angefangen mit „Flow State Runner“, der Gewinner des Next Generation Indie Book Awards Best Book Award 2018 in Health and Wellness.

Im Jahr 2018 habe ich Run Faster: Unlock Your Speed in 8 Weeks für SEAL Grinder PT undHill Running: Survive & Thrive veröffentlicht.

Erfahrungen in Coaching-Anleitungen umsetzen, um anderen zu helfen

Ich habe über 23 Jahre Erfahrung im Ausdauer- und Abenteurersport. Dazu gehören das Absolvieren einiger der härtesten Events der Welt, darunter der Marathon des Sables (ein 1‑wöchiges Etappenrennen durch die marokkanische Sahara), der Ultra Trail du Mont Blanc (ein 166 km langer Berglauf in den Alpen), viele Ultramarathons, Ironman Hawaii, Ultra-Distanzschwimmen und andere Langstrecken-Abenteuer.

2010 habe ich mich aus dem traditionellen Ausdauersport herausgenommen, um das anstrengende SEALFIT Kokoro Camp mitzumachen, eine 50-stündige „Non stop, No Sleep“-Feuerprobe, der die US Navy SEAL’s Hell Week nachempfunden ist. Das Camp wurde entwickelt, um die mentale Stärke zu lehren und die Grenzen vieler Teilnehmer über verschiedene Spektren hinaus zu testen. Ich erhielt schließlich eine einzigartige zivile Lehrerposition im Kader für diese anstrengende und verwandelnde geistige und körperliche Herausforderung. Ich habe bei 15 dieser Veranstaltungen über einen Zeitraum von 5 Jahren trainiert und dabei viel gelernt vom talentierten Trainerteam und den Hunderten von Athleten, mit denen ich während dieser Zeit gearbeitet habe.

Running Coach Training

Ich bin ein qualifizierter Yogalehrer mit über 600 Stunden Lehrerausbildung und über 20 Jahren Praxis. Ich leitete ein CrossFit Fitnessstudio und ein Zentrum für funktionelles Training für mehr als 5 Jahre, absolvierte zahlreiche Trainingszertifikate und studierte die Pose Method® direkt von Dr. Nicolas Romanov. Ich habe das Hillseeker® Online-Coaching-Business vor mehr als 10 Jahren aufgebaut, betrieben und Hunderten von Läufern in Workshops in der Schweiz und der USA trainiert. Ich spiele auch gerne Jazz-Posaune, Blues-Mundharmonika und afrikanische Trommeln und tanze gerne Lindy Hop.

Suchst Du mehr?

Ich biete Coaching & Mentoring, Teambuilding und Motivationsreden an. Bitte kontaktiere mich für mehr Infos – ich bin hier, um zu helfen!

Möchtest Du einen Coaching-Anruf mit mir? Buche hier!

JETZT DEINEN ANRUF BUCHEN

Menu

About Jeff Grant

Jeff Grant on making a difference

I’ve been described as having infectious enthusiasm, relentless positive energy, and always a smile to share. Truth is, I’m just thrilled to be alive and to have the chance to pursue my passions on a daily basis. I love helping people improve their lives and offering them tools and insights for thriving in adversity. The more opportunities I have to make new connections and help people awaken and strengthen their Inner Coach’s voice, the happier and more fulfilled I am.

 

Jeff Grant - Author and Coach

My perspective and coaching approach are not based on elite performances and a career in professional athletics. Rather, they are based on enduring and overcoming the Struggle in myself and others. Personally, this includes the struggle in transitioning from an overweight, sedentary IT professional into an ultra endurance athlete, the struggle of transitioning from a stressed-out corporate worker into a successful business owner, and the struggle of chasing down and making big dreams come true despite the many temptations to remain in a comfort zone.

 

Do what you love: building a coaching practice

I fully embraced a philosophy of “Do what you love” in 2010 by leaving a successful 18-year corporate career to focus full time on coaching and writing. Professionally, I am a coach, author, motivational speaker, and team builder. Purely for joy, I am an ultra-endurance athlete, musician, and outdoor sports enthusiast. I am also an active supporter of charity work in Malawi and Cambodia as a Board of Directors member at the nonprofit Face-to-Face Project.

Presenting a bike to the village chief on a fitness-related charity visit to Malawi

In 2010, I founded Hillseeker Fitness GmbH, a Switzerland-based firm that delivers coaching guidance, books, and content to a global audience and motivational speaking to groups and companies. I launched the Flow State® coaching series of books in 2016, starting with Flow State Runner, the winner of the 2018 Next Generation Indie Book Awards Best Book Award in Health and Wellness.

In 2018, I published Run Faster: Unlock Your Speed in 8 Weeks for SEAL Grinder PT and Hill Running: Survive & Thrive. My latest writing project is a book entitled Running Heavy, due to be released in 2019.

Turning experiences into coaching guidance to help others

I have a 23+ years experience in endurance and adventure sports. This includes finishing some of the toughest events on the planet, including the Marathon des Sables (a weeklong stage race through the Moroccan Sahara), the Ultra Trail du Mont Blanc (a 166KM extremely mountainous run in the Alps), numerous ultra marathons, Ironman Hawaii, ultra distance swims, and other long distance adventures.

In 2010, I branched out from traditional endurance sports to complete the grueling SEALFIT Kokoro Camp, a 50-hour non-stop, no-sleep crucible modeled after the US Navy SEAL’s Hell Week and designed to teach mental toughness and test participant’s limits across many spectrums. I eventually earned a unique civilian instructor position in the cadre for this grueling and transformational mental and physical challenge. I coached at 15 of these events over a period of five years, learning an immense amount from the talented team of coaches and the hundreds of athletes I worked with during these crucible moments.

Running Coach Training

I am a qualified yoga teacher, with over 600 hours of teacher education and 20+ years of practice. I ran a CrossFit gym and functional training center for 5+ years, completing numerous training certifications along the way, and studied the Pose Method® directly from Dr. Nicolas Romanov. I built and ran the Hillseeker® online coaching business for 10+ years and have coached hundreds of runners in workshops in Switzerland and the US. I also enjoy playing jazz trombone, blues harmonica, and African drums, as well as dancing Lindy Hopp.

 

Looking for more?

I offer coaching & mentoring, team building and motivational speaking services. Please contact me for more info. I’m here to help!

 

Would you like to have a coaching call with me? Book it here!

BOOK YOUR CALL NOW
Share This